Team

Deine Physiotherapie-ExpertInnen

Sabine

Als gelernte Physiotherapeutin verfüge ich seit 2002 über jahrelange Berufserfahrung und habe im Jahr 2011 meine eigene Physiotherapie-Praxis in Hannover gegründet. Vor der eigenen Praxisgründung habe ich als Physiotherapeutin das Judo Nationalteam Österreich am Österreichischen Olympiastützpunkt betreut.

Meine Fortbildungen und Kernleistungen:
Krankengymnastik und Manuelle Therapie
Krankengymnastik am Gerät
Medizinische Trainingstherapie und Massage
Triggerpunkttherapie
Kinesio Taping und Funktionelles Taping
Myofascial Release (Faszientherapie)
• Psychologie- und Motivationstrainer

Anja

Seit 2012 arbeite ich als staatlich anerkannte Physiotherapeutin. Im Jahr 2015 habe ich mein Aufbaustudium zum Bachelor of Science für Physiotherapie abgeschlossen. Seit 2015 bin ich zusätzlich als Referentin deutschlandweit in medizinischen Fortbildungszentren tätig.

Meine Fortbildungen und Kernleistungen:
Beckenbodentherapie nach dem PhysioPelvica® Physiotherapie-Konzept
Myofascial Release (Faszientherapie)
Krankengymnastik am Gerät
 Manuelle Therapie (in Ausbildung)
 Craniomandibuläre Dysfunktion (Kiefergelenksbeschwerden)
 Manuelle Lymphdrainage
Kinesio Taping

Maike

Ich arbeite seit 2006 als staatlich anerkannte Physiotherapeutin. Im Jahr 2008 habe ich zusätzlich ein Aufbaustudium zum Bachelor of Science für Physiotherapie abgeschlossen. Nach 11 Jahren Berufserfahrung in der Orthopädie, Chirurgie und Sporttherapie arbeite ich seit 2017 im Team einer renomierten Physiotherapie-Praxis in Hannover.

Meine Fortbildungen und Kernleistungen:
Manuelle Therapie
Krankengymnastik am Gerät bzw Trainingstherapie
FDM- Therapie (Fasziendistorsionsmodell)
Manuelle Lymphdrainage
Mc Kenzie- Konzept
Kinesio Taping

mediGuide for life - Copyright 2021